Nur, wer sich selbst treu bleibt, ist authentisch, überzeugend, echt. Darum macht Geri der Klostertaler auf seinem neuen Album das, was er am besten kann und was ihm so viel bedeutet: Er erklärt seinem Heimatland Österreich die Liebe. „Kraft der Heimat“ heißt das sechste Studioalbum des Klostertalers, das ab dem heutigen Freitag, den 10. August 2018 erhältlich ist.
Neues Album
Zu hören sind volkstümlich Partyrhythmen, die Geri mit rockig-poppigen Elementen mischt. Er steht zu seiner Heimat – textlich wie rhythmisch. Er lässt die Fans die Höhen und die Tiefen des Lebens spüren, singt sich musikalisch auf die Gipfel dieser Welt, lässt Sehnsuchtsfeuer entfachen, lebt die ganze „Kraft der Heimat“. Geri zeigt, was wirklich zählt im Lieben: Die Liebe, die Familie, das Zuhause sein, Gerüche, Erinnerungen, Natur – schlichtweg: Die Heimat! Die lässt er den Zuhörer mit seiner ganzen musikalischen Kraft spüren. Natürlich immer mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor. Wer Geri kennt, weiß, dass er 17 Jahre lang als Sänger, Komponist und Musiker der Gruppe Klostertaler durch die Länder zog. Mit ihnen gewann er den Grand Prix der Volksmusik zweimal (!) und blickt auf wunderschöne Erinnerungen zurück.
Titelliste von „Kraft der Heimat“
Auf seinem neuen Album „Kraft der Heimat“ bleibt er nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Wuzeln treu und kreiert brandneue Titel mit unverwechselbarem Geri-Sound. Neugierig? So heißen die Lieder:
- „Küss mich“
- „Heut is so a schöna Tag“
- „Die Karft der Heimat“
- „Gib alles“
- „Glück mit Sahne“
- „Rock mei G´fühl“
- „DAS haben Männer im Gefühl“
- „I explodier (wen ni di g´spür)
- „Sonnenschein“
- „Sommerglück“
- Tastenfeger“
- „Stille über dem Tal“
- „Schüttel-Boarischer“
- „Wenn i dann fort bin“ (mit Gerhard Tschann)
- „Gib alles Medley“