Andreas Gabalier: Es weihnachtet sehr!
In Zeiten von Corona sind die Dinge, bei denen wahre Vorfreude entsteht zurzeit eher rar gesät. Umso schöner, dass sich für die bevorstehende, besinnliche Zeit etwas Unterhaltsames ankündigt: Andreas Gabaliers neues Album!
Am 20. November ist es soweit
Seine Fans sind bereits in freudiger Erwartung, der romantische Rock´n Roller hat auch wirklich nicht zu viel versprochen! Am 20.november wird Andreas Gablier die Weihnachts-Show im ORF moderieren und gleichzeitig sein weihnachtliches Album veröffentlichen! Wenn das keine guten Neuigkeiten sind!
Für die Aufnahme dieses besonderen Albums reiste der ambitionierte Musiker sogar bis in die USA, produzierte in einem Studio in Nashville. Moment mal…Nashville? Klingelt da bei Ihnen auch etwas? Na so ein Zufall, das Album trägt den Titel „A Volks-Rock´n´Roll Christmas“. Rock ´n´Roll und Nashville, jetzt müsste der Groschen aber fallen!
Nur noch 8 Tage...
Worauf wir hinaus wollen? Im Juni des Jahres 1970 reiste kein Geringerer als der King of Rock´n´Roll, Elvis Presley himself von seiner Heimat in Memphis nach Nashville um sich dort in einem Studio einzumieten. Zweck des Ganzen? Ganze 5 Aufnahmetage. Da tritt Andreas Gabalier in die richtigen Fußstapfen!
Noch 8 Tage, dann hat das Warten ein Ende! Naja der Weihnachtsmann braucht natürlich noch ein paar Tage mehr um uns zu beglücken, aber Lust auf das Heilige Fest bekommt man ja bereits beim Anhören der stimmungsvollen Songs auf Andreas neuem Album!
Der Künstler hat es geschafft, unterschiedliche Stilrichtungen miteinander zu vereinen, man darf beispielsweise gespannt sein, auf Interpreatationen von „Rocking around the Christmas tree“ oder ein gemeinsames Stück mit Gregor Meyle, „Last Christmas“.
Weihnachtliche Playlist
Vorbestellen geht selbstverständlich bereits jetzt schon, ab dem 20.11.2020 ist es aber auch im regulären Handel käuflich zu erwerben. Die Playlist umfasst ganze 15 Lieder die allesamt in eine weihnachtliche Stimmung versetzen.
In einer Pressemittleilung das Album betreffend sagte Andreas Gablier:“…an so viel Leut´geht die stille Zeit vorbei, aber eigentlich sollte das nicht sein.“ Das können wir nur unterschreiben. Denn gerade dieses Jahr, samt all seiner Herausforderungen schreit doch geradezu nach einem friedlichen Abschluss und einem Beisammensein im Kreise seiner Lieben.