Bruce Springsteen: Rührende Erinnerung an seine Mutter
Bruce Springsteen (74) in tiefer Trauer: Der Weltstar gab auf Instagram bekannt, dass seine Mutter Adele am 31. Januar im Alter von 98 Jahren verstorben ist. Neben emotionalen Worten teilt der Sänger auch ein rührendes Video seiner Mutter.
Der kurze Clip zeigt, wie der Musiker mit seiner Mutter zu Jazz-Musik tanzt. "Ich weiß noch, wie ich morgens deinen Wecker klingeln hörte. Ich lag im Bett und hörte, wie du dich für die Arbeit fertig gemacht hast, das Geräusch deines Schminkkoffers auf dem Waschbecken", schreibt Bruce Springsteen zu dem Video.
Weiter heißt es: "Und die Damen im Büro, alle mit Lippenstift, Parfüm und raschelnden Röcken, wie stolz und glücklich du immer aussahst, wenn du von der Arbeit nach Hause kamst." Abschließend zitiert der 74-Jährige aus seinem Song "The Wish", in dem es um ein Wiedersehen zwischen Mutter und Sohn geht: "Ich bin älter geworden, aber du wirst mich sofort erkennen. Wir suchen uns eine kleine Rock'n'Roll-Bar und gehen tanzen."
Bruce Springsteen: Seine Mutter legte den Grundstein für seine Karriere
Adele Springsteen, die 1925 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren wurde, legte sozusagen den Grundstein für die Musikkarriere ihres Sohnes. Sie schenkte ihm seine erste Gitarre. "Ein kleiner Junge und seine Mama zittern vor dem Fenster eines heruntergekommenen Musikladens", heißt es in dem Song "The With". "In dieser Nacht leuchtet auf der Spitze eines Weihnachtsbaums ein wunderschöner Stern - und darunter liegt eine brandneue japanische Gitarre."
Adele Springsteen besuchte trotz ihres hohen Alters noch über viele Jahre die Konzerte ihres Sohnes. Doch wegen einer Alzheimererkrankung musste sie schließlich kürzertreten. In einem Interview mit dem Sender NBC erklärte Bruce Springsteen 2021: "Das hat uns viel genommen [...] Aber das Bedürfnis, zu tanzen, hat sie nicht verloren."