Schock-Nachricht! „Tatort“- und „Kottan ermittelt“-Star Bibiana Zeller ist tot!

Ruhe in Frieden!

Diese Nachricht ist erschütternd! Bibiana Zeller spielte die Ehefrau von dem Wiener Kult-Polizisten Adolf Kottan und gehörte bis zuletzt dem Ensemble des rennomierten Wiener Burgtheaters an. Nun starb sie im stolzen Alter von 95 Jahren. Alle Hintergründe hier!

Eine Schauspielgröße die von uns gehen musste!

Bibiana Zeller ist am Sonntag im stolzen Alter von 95 Jahren gestorben. Diese Schock-Nachricht gab ihr Sohn, Fabian Eder, auf Twitter bekannt. Der 60-Jährige schrieb: „Wir trauern“. Die schwarz-weiß Aufnahme zerreiße einem nahezu das Herz.

Die beliebte Schauspielerin wurde am 25. Februar 1928 in Mauer bei Wien geboren. Ihre Karriere ging steil. Nach dem Gymnasium absolvierte sie eine Schauspielausbildung am heutigen Franz Schubert Konservatorium in Wien. Im Jahr 1951 begann die symphatische Powerfrau am Theater in der Josefstadt ihre Schauspielkarriere. Daraufhin folgten weitere Theaterengagements, bevor sie im Jahr 1972 ans Wiener Burgtheater wechselte. Dort gehörte sie zum festen Esemble an - bis zu ihrem Tod.

Große Trauer um Publikationsmagnet!

Sie war ein gern gesehenes Gesicht in „Kottan ermittelt“, „Tatort“ und „Die Spätzünder“. Von 1976 bis 1983 spielte sie in der österreichischen Krimiserie „Kottan ermittelt“ über 18 Folgen lang die Ehefrau des Protagonisten. Wenn Bibiana Zeller sich für etwas entschieden hatte, blieb sie ihrem Weg treu. 

Auch in ihrem Privatleben traf sie gewissenhafte Entscheidungen: Zeller war zweimal verheiratet: Aus ihrer Ehe mit dem 2004 verstorbenen Regisseur Otto Anton Eder ging neben Fabian Eder ein weiterer Sohn hervor. Zellers zweiter Ehemann, der Schauspieler Eugen Stark, starb 2021 im Alter von 85 Jahren. Jetzt ist auch Bibiana Zeller von uns gegangen. Doch von der Bildfläche wird sie für ihre Fans niemals verschwinden.