Ben Zucker: Seine Ex meldet sich zu Wort
Im Januar erst ließ Ben Zucker (38) die Bombe platzen, dass er sich von seiner Freundin getrennt habe. Fast ein Jahr lang waren die beiden zusammen - die Öffentlichkeit wusste nichts davon. Der Grund für das Aus seien die Karrierepläne seiner Ex-Partnerin gewesen. Denn die wollte mit 35-Jahren noch mal als Musikerin durchstarten.
Ganz öffentlich sprach Ben über die schmerzliche Trennung und auch in seinem neuen Song "Wie konnte das passieren?!" lässt er seinen Gefühlen freien Lauf. Doch nun tritt auch seine Ex-Freundin an die Öffentlichkeit. Bei der bisher unbekannten Frau handelt es sich um Suzann Jetzkus, Singer und Songwriterin aus Berlin. Und die packt jetzt aus.
Ben Zucker: Ex-Freundin erhebt schwere Vorwürfe
Zu Bens Auftritt bei der "Giovanni Zarrella Show" am vergangene Samstag sagte die 35-Jährige gegenüber "Bild": "Ben bringt zum Valentinstag diesen Song raus, tritt im TV vor Millionen von Menschen auf. Ohne mich vorzuwarnen oder zu fragen! Er macht mit meinen Gefühlen und unserer Liebe nun Geld und PR. Ich fühle mich missbraucht!".
In dem Gespräch mit "Bild" erzählt die Musikerin auch von den Anfängen ihrer Liebe: "Ben hatte mich im September 2020 über Tinder angeschrieben und wir trafen uns." Sie habe ihn allerdings nicht erkannt, da sie kein Fan der Schlagermusik sei. "Dass Ben ein bekannter Musiker ist, hat mich zuerst sogar abgeschreckt. Aber wir haben uns gleich heftig verliebt. Der Blitz hat richtig eingeschlagen."
Dann ging alles ganz schnell: Im November 2020 seien die beiden sogar zusammengezogen. "Wir haben die Corona-Lockdown-Zeit zusammen bei ihm verbracht. Haben unsere Liebe genossen." Ihre Zukunftspläne wurden konkreter: Ein Jahr später folgte die Verlobung. Doch während ihres Umzugs im letzten September an die Ostsee hätte das Paar bereits mit Beziehungsproblemen zu kämpfen gehabt.
Ben Zucker: Er soll sehr eifersüchtig gewesen sein
Suzann bestätigt auch das, was Ben bereits selbst über sich sagte, und zwar, dass er sehr eifersüchtig gewesen sei. "Meine Frau ist schon meine Frau und da pass ich auch auf", erklärte der 38-Jährige im Januar.
Auch dass er gegen eine Musikkarriere ihrerseits gewesen sei, bestätigte die 35-Jährige. "Dabei wollte ich da immer mein eigenes Ding machen, wollte nie mit ihm in Verbindung gebracht werden. Ich mache ja ganz andere Musik, nämlich englischsprachigen Pop." Dass Suzann über Ben bekannt werden wollte, bestreitet sie. Nun, auch wenn sie das angeblich nicht wollte, hat sie es letztlich dennoch geschafft.