Sein drittes Album erscheint am Freitag
Erst vor kurzem meldete sich Ben Zucker (37) mit einer traurigen Instagram-Botschaft an seine Fans: Sein geplante Digitalkonzert, das am 29. März stattfinden sollte, musste ausfallen, da einer aus seinem Team positiv auf Corona getestet wurde. Nun die nächste schlechte Nachricht: Auch Ben Zucker ist nun an dem Corona-Virus erkrankt.
Nun muss der 38-Jährige weiterhin in Quarantäne bleiben und dass, obwohl am Freitag sein drittes Album erscheint und er eigentlich in den kommenden zwei Wochen auf zahlreichen Promotionen-Terminen sein wollte. Doch daraus wird jetzt nichts.
Am Ende hat es ihn auch erwischt
Auf Instagram richtet der Sänger in einer Video-Botschaft das Wort an seine Fans und verkündet die schlechten Nachrichten: "Ich hab leider nicht so gute Neuigkeiten für Euch!" Dann erzählt Zucker zunächst von seinem digitalen Konzert, dass er absagen musste, weil jemand aus seinem Team positiv auf Corona getestet wurde. Daraufhin hatte sich die ganze Crew in Quarantäne begeben.
Die war nun fast vorbei, doch dann der Schock: "Jetzt zum Ende der Quarantäne hat es mich auch erwischt", berichtet Zucker zerknirscht. Seine Fans brauchen sich allerdings nicht zu große Sorgen zu machen: "Mir geht es so weit gut, ich habe Gott sei Dank nur leichte Erkältungs-Symptome...
Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Ich habe das positive Testergebnis tatsächlich erst am Ende meiner Quarantänezeit bekommen, ich habe zu Beginn fast jeden Tag einen Schnelltest gemacht, der immer negativ war – dann dachte ich, nun kann ja nichts mehr kommen. Aber dann wollte ich zum Ende hin noch mal einen Test machen und war geschockt, dass dieser positiv war", berichtet der 38-Jährige.
Er zählt auf seine Fans
Das bedeutet allerdings, dass er seine zahlreichen Promo-Termine bei TV- und Radiostationen für sein neues Album, das am Freitag herauskommt, nicht wahrnehmen kann. Dennoch bleibt Zucker zuversichtlich: "Ich werde natürlich jetzt bis auf Weiteres in Quarantäne bleiben. An meiner Album-Veröffentlichung ändert das nichts...
Ich freue mich auf das Album, an dem ich so hart gearbeitet habe und hoffe einfach, dass die neue Musik nicht nur mir, sondern auch meinen Fans in einer für mich schwierigen Zeit Freude bereitet, denn klar ist: Ich wäre jetzt gerne da draußen und würde das Album mit ganzer Kraft promoten. Das geht jetzt leider nicht, aber ich zähle auf meine Zuckerbande!"
Und das kann er sicherlich auch. Die Termine wird der Sänger alle nachholen. Denn ganz gemäß dem Albumtitel "Jetzt erst recht!" ist Aufgeben keine Option.