Ben Zucker: Deutliche Gewichtsabnahme - Seine Mutter zeigt sich besorgt

"Ben, das reicht jetzt"

Ben Zucker hat im vergangenen Jahr offenbar nicht nur an seiner neuen Musik gearbeitet, sondern auch an seinem Körper. Während Fans mittlerweile begeistert sind, zeigte sich seine Mutter teils besorgt um den Sänger.

"Er sieht aber schmal aus"

Im vergangenen Jahr musste das öffentliche Leben wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundene Lockdowns ziemlich heruntergefahren werden. Ben Zucker (37) nutzte die Zeit nicht nur, um an seinem neuen Album „Jetzt erst Recht!“ und der neuen Single „Guten Morgen Welt“ zu arbeiten, sondern auch, um etwas für sein Äußeres zu tun.

Bereits letztes Jahr fiel seine Gewichtsabnahme auf Fotos deutlich auf. Bei Fans sorgte dies einerseits für Begeisterung, andererseits aber auch für Sorge: So schreib etwa ein Follower zu seinen Bild-Postings: "Er sieht aber schmal aus, abgenommen?" Und anscheinend waren die Fans nicht die einzigen, die Sorge um den 37-Jährigen hatten. 

Vor allem sein Gesicht ist deutlich schmaler

"Ben, das reicht jetzt. Mehr musst du jetzt auch nicht verlieren" verriet Ben Zucker die Worte seiner Mutter schon Ende Oktober in einem Interview mit dem MDR.

Und auch auf seinen neuesten Bildern zeigt sich Ben weiterhin deutlich schlank. Das wird vor allem im Gesicht deutlich, vergleicht man dies mit älteren Fotos des Schlagerstars. Während sich anfangs allerdings noch sorgende Kommentare der Fans unter den Posts fanden, sorgt Bens neuer Look nun für Begeisterung.

Erst vor Kurzem postete der Schlagersänger ein Bild, dass seine Follower schier umzuhauen schien: "Tolles Bild", "wie heiß du einfach mal bist" oder "Dieses Bild ist zum niederknien", kommentierten die User.

 

"Ich muss jetzt mal was machen"

Dem MDR gegenüber verriet der 37-Jährige damals auch den Grund für seine Abnehm-Aktion: "Ich hab mich beobachtet und gesehen, irgendwie waren es ein paar Kilo zu viel und ich muss jetzt mal was machen. So ging es eigentlich los."

Sein Vorhaben konnte der Schlagersänger dann auch umsetzten: "Ich hab mir tatsächlich jetzt einen anderen Gürtel ummachen müssen, der jetzt die Hose noch zusammenhält", berichtet Ben zufügend. Der Erfolg spricht für sich und zeigt sich deutlich auf seinen Bildern.