Zwei beliebte Onlineshops machen dicht: Wichtige Informationen für Kunden
In naher Zukunft werden zwei beliebte Onlineshops ihre Pforten schließen. Das sollten Kunden nun im Zusammenhang damit beachten.
Beliebte Onlineshops Mytoys und Mirapodo schließen - Wichtige Informationen für Kunden
Die endgültige Schließung war bereits seit einigen Monaten absehbar und ist nun Fakt: Die Otto Group wird die beiden beliebten Onlineshops Mytoys und Mirapodo ab dem 18. Dezember offline nehmen. In der Schweiz sind Bestellungen sogar ab sofort nicht mehr möglich.
Mytoys ist bekannt für sein Sortiment an Spielwaren, während Mirapodo Schuhe und Kinderbekleidung im Angebot hat. Während Mytoys in das Portfolio von Otto integriert wird, scheint Mirapodo gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden.
Wichtig für Kunden: Ab dem 18. Dezember sind Bestellungen bei beiden Online-Anbietern nicht mehr möglich. Wenn Sie beispielsweise noch ein Weihnachtsgeschenk suchen, sollten Sie diesen Stichtag unbedingt im Hinterkopf behalten.
Neuer Hoffnungsschimmer: Mytoys-Filialen unter neuem Namen gerettet
Die Otto Group hat inzwischen die Mytoys-Filialen an einen Wettbewerber verkauft. Bereits im April kündigte die Otto Group an, den Betrieb von Mytoys einzustellen und die Schließung der 19 Standorte in Deutschland bekannt zugeben. Infolgedessen wurden Interessenausgleich und Sozialplan für die rund 800 betroffenen Mitarbeiter angekündigt.
Im August wurde jedoch die Rettung der Filialen in Aussicht gestellt, wenn auch unter einem neuen Namen. Die Toysino GmbH wird bis Ende Februar 2024 alle Mytoys-Standorte übernehmen und diese unter ihrem eigenen Namen betreiben. Toysino gab damals an, etwa 160 Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen.