Beatrice Egli: Die Schlagersängerin sollte für die RTL-Show "DSDS" abnehmen!

Heftig!

Beatrice Egli (33) ist ein absoluter Sonnenschein! Wenn sie auf die Bühne tritt, strahlt die Sonne. In dem Podcast "Bauchgeflüster" von Autorin und Unternehmerin Sandra Wurster sprach Beatrice Egli über ihren holprigen Start bei "Deutschland sucht den Superstar"...

Und plötzlich drehte sich der Wind...

Beatrice Karriere hatte ihren Start im Jahr 2013. Im Alter von 24 Jahren gewann sie die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Allerdings wäre es beinahe nicht dazu gekommen, denn die 30-Jährige musste während der Castingphase sehr viel Kritik einstecken – insbesondere für ihre Figur. 

Die Konsequenz: Die gebürtige Schweizerin hörte auf, zu den "DSDS"-Castings zu gehen. Zum Glück kam im perfekten Augenblick ein entscheidender Aufruf, sodass die Schlagersängerin zum RTL-Format zurückkehrte.

Es gibt ja Castings, die nicht ausgestrahlt werden und mir wurde gesagt, du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen und du kannst nicht Schlager singen.

Ein heiliges Versprechen...

Natürlich wollte sich die Blondine darauf nicht einlassen und erklärte:"Ich habe gesagt, Leute, ich nehme nicht ab, ich gehe nicht ins Solarium, das sehe ich nicht ein. Und ja, ich will nur Schlager singen." Sie war damals bereits unter den letzten 72 gewesen, aber nachdem man sie verändern wollte, sei sie nicht mehr zu den Castings gegangen.

Kurz darauf sei Beatrice angerufen worden. Die Verantwortlichen hatten sich gewundert, warum die grandiose Sängerin nicht mehr käme. "Sie meinten, ich soll das alles nicht so ernst nehmen, wenn das immer gesagt wird." Dennoch hatte der Sonnenschein weiter Angst gehabt, dass man sie verändern wolle. Ihre Teilnahme hatte sie dennoch abgelehnt...

Doch dann ließ der Produzent auch nicht locker und traf den entscheidenden "Nerv". Er sei damals musikalischer Leiter der Show gewesen und habe ihr geraten, die Kritik zu überhören. Zudem versprach er Beatrice, dass sie Schlager singen könnte. 

Das war der entscheidende Punkt, an dem ich dachte, wenn ich Schlager singen kann, mach ich das, alles andere kann ich ausblenden.

Beatrice Egli macht, was sie will!

Immer wieder kursieren Botschaften über ein "üppiges" Aussehen. Dazu sagt sie: "Ich muss sagen, ich habe aufgehört, den schwarzen Punkt auf einem weißen Blatt zu sehen. Das hilft mir, ich bemühe mich mehr, das Gute zu sehen." Dann führt sie fort: "Ich provoziere auch gerne. Früher wurden mir keine weißen Hosen gegeben und heute sage ich, gebt mir die weißen Hosen, sie gefallen mir." Wie toll, dass Beatrice Egli ganz selbstbewusst immer an sich geglaubt an. Sie macht eben DAS was sie WILL!