Von ihrem Arzt auferlegtes Auftrittsverbot: Vicky Leandros sagt Konzerte ab

Ein unerwarteter Rückschlag

Vicky Leandros, die aktuell ihre Abschiedstournee bestreitet, erlebt einen Dämpfer: Die 71-jährige Schlagerikone sieht sich gezwungen, mehrere Konzerte zu streichen.

 

Schlagerlegende: Vicky Leandros' beeindruckende Karriere über fünf Jahrzehnte

Als die in Griechenland geborene Vicky Leandros 1966 mit ihrem ersten Album „Songs und Folklore“ debütierte, war es noch nicht absehbar, dass sie zu einem der berühmtesten Schlagerikonen Deutschlands avancieren würde.

Heute belegen die Verkaufszahlen klar ihren Erfolg: Die Künstlerin, bekannt für Hits wie „Ich liebe das Leben“, hat weltweit mehr als 55 Millionen Alben verkauft, nicht zuletzt wegen ihrer Beliebtheit in Ländern wie Kanada, Spanien und Japan.

Auf ihrer finalen Tour

Vicky Leandros verschiebt fünf Auftritte Auch die strahlendsten Karrieren im Musikgeschäft nähern sich schließlich einem Abschluss: Vicky Leandros kündigte bereits im November 2022 an, sich von der Bühnenwelt zurückzuziehen.

Dieser Rückzug erfolgt jedoch nicht unbemerkt, sondern wird mit einer umfangreichen Abschiedstour zelebriert, auf der sich die Schlagerkünstlerin momentan befindet – und für die jedes Ticket verkauft wurde.

Vicky Leandros: Konzertabsagen wegen akuter Atemwegsinfektion

Viele Anhänger von Vicky Leandros müssen ihre Pläne nun ändern, da sie in verschiedenen Städten nicht auftreten kann. Der Grund dafür wurde von dem Tour-Veranstalter Semmel Concerts auf Instagram bekanntgegeben.

Sie leidet unter einer akuten Atemwegsinfektion mit starkem Husten, was ihre Auftritte unmöglich macht. „Nun hat ihr eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten einen Strich durch die Rechnung gemacht“, teilte der Veranstalter mit.

Ein Arzt hat ihr geraten, ihre Stimme zu schonen, was zur Absage von fünf Konzerten führt. Davon betroffen sind Auftritte in München am 2. April, in Stuttgart am 6. April, in Frankfurt am 8. April und zwei Konz

Unglückssträhne für die erkrankte Vicky Leandros: Sturz von der Bühne im März

Vicky Leandros, die sich bereits mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert sah, erlebte weiteres Unglück, als sie im März während eines Auftritts von der Bühne stürzte. Die Künstlerin, die sich auf ihre Abschiedstournee gefreut hatte, musste nun Konzerte absagen und verschieben.

In einem emotionalen Statement äußerte sie ihre Enttäuschung: „Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut“.

Der Vorfall in Hannover, bei dem sie von der Bühne fiel, fügt sich in eine Reihe von Herausforderungen ein, mit denen die beliebte Schlagersängerin kürzlich zu kämpfen hatte.

Baldige Nachholtermine für ausgefallene Konzerte

Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer: Die abgesagten Auftritte von Vicky Leandros werden baldmöglichst nachgeholt. Der Veranstalter gibt das Versprechen, Ersatztermine „so schnell wie möglich“ bekannt zu geben.

Inzwischen hat die 71-jährige Sängerin einen ihrer vermutlich mehreren TV-Abschiede vollzogen: Während „Kiwis großer Partynacht“ rührte sie ihr Publikum zu Tränen.