Umfassende Programmänderungen beim ARD-Sender für TV-Ikone Ottfried Fischer
Ein TV-Sender ändert sein Programm aus einem besonderen Anlass: Eine TV-Legende feiert runden Geburtstag, und in einer Sendung wird auch seine schwere Erkrankung behandelt.
TV-Legende im Fokus: Sender plant besondere Programmänderungen
TV-Sender brechen gelegentlich mit ihrem üblichen Sendeschema, sei es für herausragende Sportereignisse oder bedeutende Gedenktage. Doch diesmal plant ein Sender tiefgreifende Programmänderungen an mehreren Tagen aus einem besonderen Grund:
Ein Fernseh-Ikone feiert einen bedeutsamen Geburtstag, und eine der neuen Sendungen wird sogar die schwere Erkrankung des Schauspielers beleuchten. Die bevorstehenden Veränderungen versprechen eine spannende und emotionale Ausrichtung des Programms, die die Zuschauer sicherlich fesseln wird.
Ehren für Ottfried Fischer: Eine Hommage an die TV-Legende
Am selben Tag präsentiert das BR Fernsehen den Auftakt der Serie "Irgendwie und Sowieso" aus dem Jahr 1986, in der Fischer die Rolle des Jungbauern Sir Quickly verkörperte. Die ersten beiden Folgen werden ab 22 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt und sind danach in der ARD-Mediathek verfügbar.
Zum Tagesabschluss erwartet die Fans von Fischer die letzte Episode von "Ottis Schlachthof". Fischer hatte das Kabarett 17 Jahre lang moderiert, bevor es im Jahr 2012 endete.
Am 9. November um 21 Uhr zeigt der BR außerdem die Verleihung des Bayerischen Kabarettpreises, die am 6. November in München stattfindet. Kollegen wie Franz Xaver Bogner, der bei "Irgendwie und sowieso" Regie führte und auch in zahlreichen weiteren Projekten mit Fischer zusammenarbeitete, werden Fischer bei dieser Gelegenheit ehren.