ARD: Emotionaler Abschied von jahrelanger Weggefährtin
Seit 2008 moderierte Mareile Höppner die ARD-Sendung "Brisant". Nun geht sie neue Wege. In einem rührenden Posting verabschiedet sich der Sender von seiner Moderatorin.
Mareile Höppner: Von der ARD zu RTL
14 Jahre lang stand Mareile Höppner (45) für das ARD-Boulevardmagazin "Brisant" vor der Kamera. Doch dann wurde im August 2022 bekannt, dass die Moderatorin noch dieses Jahr zu RTL wechselt. Dort wird sie fortan als Nachfolgerin von Nazan Eckes (46) das Magazin "Extra" präsentieren. Zudem soll Höppner die stellvertretende Moderatorin für "Stern TV" und "Stern TV am Sonntag" sein.
Nun war es so weit: Am 13. November 2022 moderierte die 45-Jährige "Brisant" zum letzten Mal. Sicherlich ein schwerer Abschied für die Moderatorin - aber auch für die ARD. Mit einem rührenden Instagram-Video verabschiedet sich der Sender und sagt Danke.
ARD: Emotionales Abschieds-Video
"14 Jahre: So lange war Mareile Höppner eines der Gesichter von Brisant. Wir blicken zurück auf ihre Anfänge und all die bunten, bezaubernden und brisanten Momente mit ihr - und sagen: Danke, alles Gute und hoffentlich auf Wiedersehen!" schreibt der Sender zu dem Video, das die schönsten Szenen von Höppner in 14 Jahren "Brisant" zeigt.
Ein rührendes Posting, für das sich die 45-Jährige sogleich selbst bedankt. "Danke! Danke für euch! Danke für diese wunderschöne Zeit. Danke, dass wir Fernsehen mit Herz gemacht haben und Freunde waren", kommentiert die Moderatorin den Beitrag.
Ab Dezember 2022 wird "Brisant" von Marwa Eldessouky (39) moderiert. Diese sagte über ihren neuen Job: "Ich freue mich sehr, nun Teil dieses spannenden Formats zu werden [...] 'Brisant' ist eine echte Marke, deren Entwicklung ich schon lange verfolge. Und nun werde ich von der Zuschauerin zur Moderatorin."