Andy Brehme: "Haben das erst bemerkt, als immer mehr Freunde anriefen"
Das Video von Andy Brehme mit seiner hüllenlosen Freundin im Hintergrund verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Internet und wird millionenfach geteilt. Der legendäre Torschütze des Finals von 1990 erklärte: „Wir haben das erst bemerkt, als immer mehr Freunde anriefen. Keine Ahnung, warum das jetzt plötzlich so viral wird. Irgendjemand muss das Video veröffentlicht haben. Mir war gar nicht bewusst, dass ich das damals aufgenommen habe.“
Für das Portal „Memmo.me“ ist es üblich, dass Andy Brehme regelmäßig per WhatsApp personalisierte Geburtstags-Glückwünsche an Fans sendet. Doch bei einer dieser Aufnahmen in seiner Ferienwohnung wurde er kurz vor Schluss gestört. Er drehte sich samt Handy zur Seite, möglicherweise um auf die Störung zu reagieren, und ließ dabei offenbar den Aufnahme- oder Sende-Button zu spät los.
Brehme und seine Freundin nehmen es mit Humor
In einem Gespräch mit BILD erklärte Freundin Susanne Schaefer (56) „Das war letzten Sommer im Urlaub am Gardasee. Aber was soll's? So kann man mich auch am Strand beim Umziehen sehen. Oder in der Sauna. Wir nehmen es mit Humor, und ich necke Andy, meinen Social-Media-Experten.“
Brehme reagierte gelassen: „Jetzt weiß die ganze Welt, was für eine großartige Frau ich habe! Es hätte nicht passieren sollen, aber ich kann über mich selbst lachen. Vielleicht lasse ich in Zukunft lieber Susanne filmen…“