"ZDF-Fernsehgarten": So viel verdient Andrea Kiewel für eine Ausgabe

Nicht schlecht

Seit über 20 Jahren moderiert Andrea Kiewel nun schon den "ZDF-Fernsehgarten". Sicherlich hat sich der ein oder andere Fan schon einmal gefragt, wie viel "Kiwi" bei ihrem Job eigentlich verdient.

Andrea Kiewel: Sie ist das Gesicht vom "ZDF-Fernsehgarten"

Seit 2000 moderiert Andrea Kiewel (56) nun schon den beliebten "ZDF-Fernsehgarten". Bis dahin war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens und zunächst gar kein Fan vom Fernsehgarten, wie Schlagerplanet erst kürzlich berichtete /node/25259.

Doch das hat sich zum Glück schnell geändert und mittlerweile ist "Kiwi" aus der beliebten ZDF-Show nicht mehr wegzudenken.

Am 8. Mai startete der "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Saison. Bis zum 25. September steht Andrea Kiewel nun jeden Sonntag vor der Kamera und begrüßt live auf dem ZDF-Gelände Mainz Woche für Woche zahlreiche Stars und Sternchen - und natürlich auch das Publikum. Doch wie viel bekommt die Moderatorin eigentlich pro Fernsehgarten-Folge?

 

Andrea Kiewel: Gehalt pro Fernsehgarten-Folge

Das aktuelle Gehalt von Andrea Kiewel ist natürlich geheim. Allerdings gibt es zumindest einen Anhaltspunkt. Im Jahr 2009 wurde auf "oe24.at" ein Bericht veröffentlicht, in dem es heißt, dass Andrea Kiewel pro "Fernsehgarten"-Folge rund 16.000 Euro bekomme. 

In dieser Saison mit insgesamt 20 Ausgaben wären das mehr als 300.000 Euro. Da dieser Beitrag mehr als zehn Jahre zurückliegt, kann man wohl davon ausgehen, dass "Kiwi" pro Folge mittlerweile noch einiges mehr verdient.