Gestern Abend ging mit der Wiederholung der schönsten „Sing meinen Song“-Auftritte die zweite Staffel des Tauschkonzertes zu Ende. Die Sendung konnte die Einschaltquoten der ersten Tauschrunde in diesem Jahr sogar noch toppen! Bereits vor Beginn der Sendung verriet Xavier Naidoo gegenüber SchlagerPlanet, dass er auch Lust auf eine dritte Staffel hätte, selbst wenn die aktuellen Einschaltquoten die der ersten Staffel nicht überboten hätten: „Ob das jetzt abseits von allen Einschaltquoten ist oder nicht, bin ich super zufrieden damit, dass die Leute, die da dabei waren, absolute Freude empfunden haben.“
Nun gab VOX bekannt, was nach der erfolgreichen zweiten Staffel fast schon logisch war: Auch 2016 wird es eine neue Runde „Sing meinen Song“ geben. „Eigentlich mache ich solche Projekte immer nur zwei Mal. Aber nach Aufzeichnung der Duett-Folge war mir klar, dass ich unbedingt auch noch ein drittes Mal dabei sein möchte. Die Show ist auch für mich, als Gastgeber, jedes Mal aufs Neue sowohl musikalisch als auch menschlich eine absolute Bereicherung“, so Gastgeber Xavier Naidoo über die Verlängerung.
Zusammenarbeit über die Sendung hinaus
Gerade auch die musikalischen Zusammenarbeiten, die durch die Sendung entstehen sind es, die Naidoo so reizvoll findet. Nachdem er im Anschluss an Staffel eins bereits Gregor Meyle unterstützte und für Sarah Connor einige Songs für ihr erstes deutschsprachiges Album schrieb, sind auch aus der diesjährigen Staffel wieder Kollaborationen entstanden. „Hartmut Engler und ich haben zum Beispiel zusammen an etwas geschrieben“, verriet Naidoo gegenüber SchlagerPlanet. Und auch der Erfolg, den die Künstler noch lange nach Ausstrahlung der Show haben, spricht für das Erfolgskonzept „Sing meinen Song“.
Welche Künstler bei der dritten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dabei sein werden, ist bisher nicht bekannt. Klar ist nur, dass es wieder sechs Sänger und Sängerinnen sein werden, wie VOX auf der Homepage des Senders bekannt gab. Auch Moderatorin Jeannine Michaelsen wird wieder mit an Bord sein und die Dokumentationen im Anschluss an die Show präsentieren.