Strand, Palmen, Meer und Sonne – Mallorca ist eine Trauminsel auf der es sich sehr gut aushalten lässt. Auch Helene Fischer und Florian Silbereisen genießen gerade die Vorzüge der Mittelmeerinsel und sind laut Informationen von „Bild“ mit einem Segelboot dabei, die Küsten Mallorcas zu erkunden. Schön, dass die beiden trotz eines enorm vollen Terminkalenders die Zeit finden, gemeinsam den Sommer zu genießen, zumindest für einige Tage. Doch Helene Fischer ist auch in den Vorbereitungen für ihre Stadiontournee, die bereits in zwei Monaten beginnt. Deshalb nutzt die 32-Jährige den Aufenthalt auch, um sich körperlich fit für den Konzert-Marathon zu machen. Mit Hilfe eines neuen Sportgeräts wird das Meer so zum Fitness-Studio für die Schlager-Königin, die sich offen für Trendsportarten zeigt.
Ausdauer- und Kraft-Training für Konzerte
Konzerte von Helene Fischer sind immer ein echtes Erlebnis! Die Künstlerin singt nicht einfach nur atemberaubend gut, sondern legt auch immer eine tolle Show hin, springt über die Bühne und schwingt gemeinsam mit ausgebildeten Tänzern die Hüften zu einstudierten Choreografien. Dafür bedarf es natürlich einer ungemeinen körperlichen Fitness. Gegenüber der Zeitschrift „Für Sie“ sagte Helene Fischer: „Am liebsten betreibe ich Ausdauersport. Für meine akrobatischen Showeinlagen trainiere ich gezielt, da hilft mir das Krafttraining. Aber im Allgemeinen ist es mir wichtig fit und gesund zu sein, damit mir die Puste beim Singen nicht wegbleibt.“
Helene Fischer steppt übers Wasser
Um fit zu bleiben braucht es natürlich vor allem eines: Eiserne Disziplin. Und so nutzt Helene Fischer auch den Aufenthalt auf Mallorca für ein körperliches Work-Out. Im Gepäck ist dabei nach Informationen der Bild das neue Wassersport-Gerät „Hobie Mirage Eclipse“, eine Mischung aus Stepper und Stand-Up-Paddle-Board. Damit steppt die Schlager-Königin über die Wasser-Oberfläche – ein Ganz-Körper-Workout, das es in sich hat und bei dem man schnell aus der Puste kommt. Neben der Ausdauer trainiert Helene Fischer mit diesem Gerät aber auch ihr Gleichgewicht, da sie den Wellengang permanent ausbalancieren muss. Das Gute daran: Wird es zu heiß ist die kühle Erfrischung nicht weit weg. Der „Hobie Mirage Eclipse“ ist das Trensport-Gerät des Sommers und Helene Fischer ist, wie immer, am Puls der Zeit!