Helene Fischer ist 29 Jahre alt, hat bereits acht Echos gewonnen und zahlreiche weitere Preise eingeheimst. Sie hält sich kontinuierlich an der Charts-Spitze und ist in Deutschland beliebt wie kaum eine andere. Längst hat sich Helene als Schlagerkönigin in der Nation etabliert und tritt stets perfekt auf die Bühne. Von Fehltritten bisher Fehlanzeige.
„Es ist doch nichts Schlimmes, sexy zu sein“
Ihre acht Jahre jüngere Musikkollegin, Miley Cyrus, dagegen strotzt vor Rebellion. Während ihrer Auftritte gibt sich die 21-jährige Amerikanerin betont freizügig und bewegt sich extrem provokant. Die brave Helene scheint vom Image der rockigen Miley recht angetan: „Es ist doch nichts Schlimmes, sexy zu sein“, meint Helene Fischer. „Ich finde sie cool!“ Und die Schlagerkönigin setzt noch eins drauf: Die 29-Jährige könne sich durchaus vorstellen, ein Duett mit Skandalnudel Miley zu singen. „Wenn die kommen würde, würde ich das gern machen, klar! Das wäre richtig cool, eine tolle Überraschung!“ Im Gespräch mit der Jugendzeitschrift „Bravo“ sagte sie zudem: „Ich könnte mir einiges mit Miley zusammen vorstellen - entweder was Akustisches oder `ne coole Pop-Performance. Das wäre ein Riesenspaß.“
Die aufsässige Miley scheint die brave Helene zu begeistern. Aber warum? Helene könnte die Verkaufszahlen im Blick haben. Denn die 21-jährige US-Sängerin ist eine der erfolgreichsten Jungstars überhaupt. Trifft Schlager wirklich auf Skandal wären die Schlagzeilen jedenfalls vorprogrammiert…