Der „ECHO“ 2016 – mit all deinen Farben und Cello

Der „ECHO“ 2016 mit Sarah Connor und Udo Lindenberg

„ECHO“

Am 7. April ist es wieder soweit: Der „ECHO“ wird in diesem Jahr zum 25. Mal in Berlin verliehen. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger, doch wer tritt sonst noch auf?

ECHO 2016 Barbara Schöneberger
Bereits zum vierten Mal leitet Barbara Schöneberger durch die Musikgala.

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: Dann ist in der Messe Berlin wieder ein Starauflauf für den wichtigsten deutschen Musikpreis – den „ECHO“. Im neuen Design wird die Bühne am 7. April um 20:15 Uhr live im Ersten wieder deutsche und internationale Topstars willkommen heißen.

Moderatorin Barbara Schöneberger macht im Vorfeld schon Lust auf mehr: „Ich freue mich wahnsinnig, diesen ,ECHO´ zu moderieren. Und obwohl ich das jetzt zum vierten Mal mache, ist es für mich eine große Ehre. Immerhin ist es ja die Jubiläumsausgabe. Und vor der Zahl 25 habe ich erst einmal Respekt. Außerdem bin ich gespannt auf die immer wieder tollen Performances, die unsere großartigen Show-Acts hier abliefern. Die gibt es so nur beim ,ECHO´.“ Die Blondine fungierte bereits in den Jahren 2009, 2012, 2015 als Gastgeberin.

Die Stars des Abends

Mit Panikrocker Udo Lindenberg ist eine „ECHO“-Legende mit von der Partie. Schon bei der ersten „ECHO“-Verleihung im Jahr 1992 wurde ihm der Preis für sein Lebenswerk verliehen. Mittlerweile hat er fünf dieser begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen können.

Mit Sarah Connor ist noch ein deutscher Star dabei, der den Song „Kommst du mit ihr“ aus dem Album „Muttersprache“ präsentieren wird. Zuvor startet schon ab März ihre Tour durch Deutschland und Österreich.

Auch der Senkrechtstarter The Weeknd, der gerade erst zwei Grammys gewinnen konnte, wird das Publikum mit einem Live-Auftritt erfreuen. Im letzten Jahr schoss das Album „Beauty Behind The Madness“ des Kanadiers in die Top 10 zahlreicher Charts. Sein Song „Earned It“ aus dem Film „50 Shades of grey“ ist als „Bester Song“ für auch einen Oscar nominiert.

Höhepunkt des Musikjahres

Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie, Dr. Florian Drücke, sagt als Gastgeber, dass seit einem Vierteljahrhundert der „ECHO“ der Höhepunkt des Musikjahres sei. Dass das ein Grund zum Feiern ist, betont er anschließend: „Dieses Jubiläum feiern wir mit der großartigen Barbara Schöneberger als Gastgeberin und fantastischen Show-Acts. Wir freuen uns sehr, mit Sarah Connor, Udo Lindenberg und The Weeknd schon jetzt drei nationale und internationale Top-Stars auf der ,ECHO´-Bühne begrüßen zu dürfen.“

Lade weitere Inhalte ...