Darum tritt Andrea Berg nicht bei der „Schlagernacht des Jahres“ auf

Darum tritt Andrea Berg nicht bei der „Schlagernacht des Jahres“ auf

Absage

SchlagerKönigin Andrea Berg hat ihre Teilnahme an der „Schlagernacht des Jahres“ in Frankfurt abgesagt. SchlagerPlanet sagt Euch, was dahinter steckt.

Andrea Berg hat ihren Auftritt bei der „Schlagernacht des Jahres“ abgesagt.
Andrea Berg hat ihren Auftritt bei der „Schlagernacht des Jahres“ abgesagt.

Die „Schlagernacht des Jahres“, ehemals „Die große Schlager-Starparade“, ist bekannt dafür die größten Stars der Schlagerszene auf einer Bühne zusammenzubringen. So sollte am 25. November 2017 in Frankfurt auch Schlager-Königin Andrea Berg für ordentlich Stimmung sorgen. Doch die 51-Jährige teilte nun mit, dass sie in diesem Jahr nicht mit dabei sein wird. Ihren Fans erklärt sie auch gleich, warum aus dem Auftritt in Frankfurt leider nichts wird.

Von Innsbruck nach Frankfurt?

Ich habe ein Problem und ich fürchte, ich kann dieses Problem nicht lösen, beginnt der Facebook-Post von Andrea Berg, in dem sie ihre Fans darüber informiert, dass sie 2017 nicht bei der „Schlagernacht des Jahres“ auftreten wird. Dahinter steckt ein organisatorischer Grund: Die Sängerin tritt am 25. November zunächst im österreichischen Ischgl auf. Nach dem Konzert wollte Andrea Berg zum Flughafen nach Innsbruck und von dort nach Frankfurt fliegen, um hier am selben Abend bei der „Schlagernacht des Jahres“ auf der Bühne zu stehen. Aber aus diesem Plan wird nichts, da „durch die Lage des Innsbrucker Flughafens, mitten in den Bergen, nicht weit von der Stadt entfernt und mit teils unvorhersehbaren Fallwinden, es nicht sicher erscheint, zu der späten Zeit die Startgenehmigung zu erhalten“, erklärte Andrea Berg via Facebook.

„Das tut mir leid“

Da Andrea Berg es also nicht sicher zu dem Konzert in Frankfurt schafft, sagte die Schlager-Königin ihren Auftritt vorsichtshalber ab, „um euch nicht zu enttäuschen, wenn ihr in Frankfurt auf mich wartet und ich aber am Flughafen sitze und nicht wegkomme“, erklärte sie und schrieb weiter: „Das tut mir leid und ich verspreche euch, ich komme ganz bald zu euch um alles wieder gut zu machen.“

Sehr schade liebe Andrea, aber alle Schlager-Fans haben dennoch genug Gründe zur „Schlagernacht des Jahres“ in Frankfurt zu fahren. Denn das Line-Up kann sich immer noch sehen lassen. Mit dabei sind unter anderem: Maite Kelly, Vanessa Mai, Beatrice Egli, Nik P., Bernhard Brink, Kerstin Ott, G.G. Anderson und Julian David.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...