Andreas Gabalier bekommt seine eigene TV-Sendung

Andreas Gaballier: Eigene TV-Show 2014

Volks-Rock'n'Roller-Show

VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier bekommt im September dieses Jahres seine eigene Fernsehsendung. VolksRock'n'Roll und internationale Gäste werden das Rahmenprogramm bilden.

Andreas Gabalier TV
VolksRock'n'Roll nonstop im September mit Andreas Gabalier.

Im September 2014 wird sie ausgestrahlt: die erste eigene TV-Show des Steirers Andreas Gabalier „Gabalier – Die Volks-Rock’n’Roll-Show“. Volksmusik, Rock’n’Roll und VolksRock’n’Roll werden Aufhänger der Sendung sein, sowie auch das Leben des Sängers vom kleinen Jungen in der Steiermark bis hin zum umjubelten Star. Rund um das Leben von Andreas Gabalier werden auch hochkarätige Gäste aus der Musikbranche zu Gast sein und die Sendung mit spannenden Geschichten füllen.

„Für mich ist es eine große Freude“

Die Sendung ist eine Kooperation des BR und ORF gemeinsam mit dem SRF. Stattfinden wird sie am 30. August 2014 im Festspielhaus in Füssen im Allgäu. Nicht nur Fans können sich freuen, auch Andreas Gabalier selbst freut sich schon sehr auf seine Sendung: „Für mich ist es eine große Freude und Herausforderung zugleich, nach meinem fünfjährigen Bühnenjubiläum in Form einer länderübergreifenden TV-Show, die Ideologie meines musikalischen Daseins zu präsentieren“, so der Steirer im Interview.

Andreas Gabalier: von der Steiermark in die Welt

2009 wurde das erste Album von Andreas Gabalier produziert. Mit „Da komm ich her“ feierte er dann Premiere im „Musikantenstadl“ und schaffte damit den großen Durchbruch. Gabalier machte nicht nur die Volksmusik wieder salonfähig, er verband außerdem zwei Genres miteinander, von denen man gedacht hätte, dass sie nicht zusammenpassen: Volksmusik und Rock. „VolksRock'n'Roll“ nennt Gabalier seinen Musikstil und hat sich diesen Begriff, der für ihn fast an einen Lebenseinstellung grenzt symbolisch auf den Unterschenkel tätowieren lassen. Seitdem ist das neben seiner Lederhosen und dem rot-weiß-karierten Schneuztuch, sein Markenzeichen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...