Vergangene Woche stieg Andrea Berg mit „Seelenbeben“ auf Platz eins der Charts ein und Florian Silbereisen verkündete in seiner Sendung: „Deutschland hat Lust auf Schlager!“ Wie recht er haben sollte, beweisen die heutigen Chartplatzierungen: Insgesamt fünf Plätze in der Top 10 der offiziellen deutschen Charts sind von Schlagerstars besiedelt.
Andrea Berg bleibt Spitzenreiterin
Neben Andrea Berg, die sich die Pole-Position auch in dieser Woche sichern kann, finden sich noch weitere Schlagerkollegen ganz vorne wieder. Matthias Reim steigt sinnbildlich zu seinem Album „Phoenix“ auf Anhieb auf Platz zwei der Charts ein. Für Vanessa Mai und „Für dich“ reicht es bis auf Platz vier, dicht gefolgt von „DSDS“-Kollegin Michelle auf Platz sechs mit „Ich würd‘ es wieder tun“. „DSDS“-Siegerin von 2013 Beatrice Egli muss ein paar Plätze einbüßen und rutscht von einem dritten Platz in der Vorwoche auf Chart-Positionierung Nummer acht.
Damit sind ganze fünf Plätze in der Top 10 der offiziellen deutschen Albumcharts in den Händen des Schlagers, wie Gfk Entertainment heute Nachmittag verkündet.