Matthias Reim als DSDS-Juror? So denkt der Sänger wirklich über die RTL-Show

"Kindergarten": Matthias Reim teilt gegen DSDS aus

"Ein bisschen Kindergarten"

Auch in diesem Jahr geht DSDS mit Dieter Bohlen in eine neue Runde. Matthias Reim hat eine klare Meinung zu der RTL-Castingshow - und die ist nicht gerade positiv.

Matthias Reim teilt gegen DSDS aus

Seit über 20 Jahren schon flimmert "Deutschland sucht den Superstar" über die heimischen Fernseher. Tatsächlich war die RTL-Castingshow für einige ein Sprungbrett ins Showbusiness, wie unter anderem für Beatrice Egli (35). Sie ist seitdem eine erfolgreiche Schlagersängerin und sitzt sogar in diesem Jahr neben Dieter Bohlen (70) in der Jury.

Schlagerkollege Matthias Reim (66) hingegen kann sich für die Sendung nicht wirklich begeistern und teilt in einem Interview ordentlich gegen DSDS aus.

"DSDS ist auch ein bisschen Kindergarten"

Auch in der aktuellen DSDS-Staffel stellen sich Nachwuchsmusiker der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Pietro Lombardi (31), Rapperin Loredana (28). Musiker-Kollege Matthias Reim hat gegenüber der RTL-Show und der Jury eine klare Meinung.

"Das ist eine typische RTL-Jury. Dieter Bohlen hat Ahnung von Musik, auch Beatrice Egli", erklärt der Schlagersänger im Gespräch mit "schlager.de" und stellt dann klar: "Der Rest sind für mich einfach so Gesichter, bei denen es um Quote geht. Aber DSDS ist auch ein bisschen Kindergarten."

Matthias Reim als DSDS-Juror?

Bei einer Musik-Castingshow sollten die Juroren eigentlich schon Ahnung von Musik haben. Matthias Reim ist seit über 30 Jahren in der Schlagerbranche erfolgreich - also ein perfekter Juror, oder nicht? Auf die Frage, ob sich der Sänger hinter das Jurypult wagen würde, lautet seine Antwort ganz deutlich: "Nein, eigentlich nicht."

Zumindest nicht bei DSDS! "Bei anderen Casting-Sendungen wie 'The Voice' sitzen Musiker, die wissen, wovon sie reden. Rae Garvey zum Beispiel ist einfach klasse", erklärt Matthias Reim und betont: "Da könnte ich es mir vorstellen, wenn man mich fragen würde und ich die Zeit hätte." 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...