Das sind die Live-Acts beim „ECHO“ 2016

„ECHO“ 2016 mit Xavier Naidoo, Mark Forster und Enya

Musikalische Beiträge

Heute startet der Vorverkauf der Tickets für den „ECHO“ 2016. Jetzt ist auch bekannt, auf welche Live-Acts sich das Publikum freuen darf. Von Newcomern bis hin zu Showgrößen...

ECHO 2016 Barbara Schöneberger
Die Gastgeberin des Abends wird zum vierten Mal Barbara Schöneberger sein.

Am 7. April wird in Berlin wieder der Rote Teppich für die Größen des Musikgeschäfts ausgerollt. Zum 25. Mal wird in diesem Jahr der größte deutsche Musikpreis, der „ECHO“, verliehen. Ab heute stehen die Eintrittskarten zum Verkauf, die in der Regel schnell vergriffen sind. Egal ob live vor Ort oder vor dem Fernseher – mit Spannung wird erwartet, wer für die musikalischen Beiträge bei der Verleihung sorgen wird.

Die Live-Acts

Als erstes wurden die Auftritte von Sarah Connor, Udo Lindenberg und Shootingstar The Weeknd bestätigt. Drei Wochen vor der Preisverleihung wurden jetzt weitere Acts bestätigt.

Die auftretenden Musiker sind jeweils in mindestens einer der Kategorien nominiert, mit Ausnahme zweier Künstler. Bosse wird an diesem Abend einen Titel von seiner neuen CD vorstellen. Die Siegerin des deutschen Vorentscheids für den „ESC“, Jamie-Lee Kriewitz, hat ihre erste große Bewährungsprobe vor sich und kann den Auftritt beim „ECHO“ als Generalprobe für den europäischen Wettstreit Mitte April nutzen.

Mit Joris ist ein weiterer Newcomer mit von der Partie, der gleich in zwei Kategorien auf die Auszeichnung hoffen kann. Als „Newcomer national“ und für den „Radio-ECHO“ ist er im Rennen. Mark Forster ist nicht mehr zu den Emporkömmlingen zu zählen, was auch seine Nominierung als „Künstler Rock/Pop national“ unterstreicht. Für weitere weibliche Verstärkung auf der Bühne sorgt Enya, die den „ECHO“ in der Kategorie „Künstlerin Rock/Pop international“ gerne mit nach Hause nehmen würde.

AXavier Naidoo ist zum wiederholten Male mit seiner Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ und dem dazugehörigen Album nominiert und erfreut das Publikum mit einer Performance. Vielleicht bekommt die Kooperation in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung, zu der es im letzten Jahr nicht reichte. Ganz leer die beliebte Sendung nicht aus, da Michael Herberger zum „Produzent national“, sowie VOX inklusive der Produktionsfirma Talpa Germany zum „Medienpartner des Jahres“ gekürt wurden.

Lade weitere Inhalte ...